1390 Ogden Ave.

Allan A. Martin Senior Public School

Mississauga, ON

Saturday

9:00 - 12:30

School Year

 

Klassenübersicht

WELCOME - WILKOMMEN

Die Friedrich Schiller Schule bietet Deutschunterricht für alle Altersstufen und Fähigkeiten.

Wir freuen uns, dass Sie sich heute die Zeit genommen haben, unsere Website zu besuchen. Unser Ziel ist es, Schüler jeden Alters mit Anfänger- oder ohne Erfahrung zu nehmen und sie fließend in die deutsche Sprache zu bringen. Unser Programm ist diszipliniert, streng, interaktiv und gleichzeitig unterhaltsam. Zweifellos werden Sie viele Fragen haben und wenn Sie ein Elternteil sind, werden Sie Fortschritte in der Fähigkeit Ihres Kindes sehen wollen, auf Deutsch zu kommunizieren. Und wenn Sie ein Gymnasiast oder ein Erwachsener sind, werden Sie auf eine Weise kommunizieren wollen, die für viele Situationen hilfreich ist: Karriereförderung, Freizeit / Reisen, geschäftliche und persönliche Entwicklung.

Friedrich Schiller Die Deutsche Sprachschule ist eine Bildungseinrichtung mit erfahrenen, zertifizierten und fürsorglichen Sprachlehrern, die ihren Samstagvormittag den Studenten-SchülerInnen widmen, um die deutsche Sprache und das Erbe im Großraum Toronto zu fördern. Bitte beachten Sie, wir sind eine Non-Profit-Organisation und Gebühren für Prüfungen und Lehrmaterialien sind nicht in Ihrer Studiengebühr enthalten. Sie haben jetzt die Möglichkeit, sich für das kommende Schuljahr anzumelden. Bitte klicken Sie auf den Link Anmeldeformular herunterladen zum Download das passende Formular in druckfähiger Auflösung. Klicken Sie anschließend auf das Symbol „Drucken“, um das Formular zu drucken. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und bringen Sie es am nächsten Samstag in die Zulassungsstelle. Bevor Sie den Vertrag unterschreiben und eine Zahlung vornehmen, lesen Sie bitte unsere Regeln und Vorschriften .

Klassen verfügbar

Vorkindergarten
Kindergarden 4 – 6 years
Unterstufen 6 – 10 years
Mittelstufen 14 – 18 years
Oberstufen
Erwachsenenbildung Konversationstraining mit Grammatik als Basis
Diplom A2 B1 C1

Wir bieten spezielle Kurse für Studenten an, die nur Englisch sprechen.

ZERTIFIZIERUNGEN

Ausgebildete Lehrer

Unsere Lehrer sind offiziell ausgebildete, zertifizierte, vom Peel Board of Education anerkannte Fachleute.

EQUITY BESCHÄFTIGUNG

Wir verpflichten uns zu fairen Einstellungspraktiken, die es uns ermöglichen, qualifizierte Lehrer einzustellen, die die gesamte Vielfalt der Region Peel widerspiegeln.

SICHERHEIT

Um die Sicherheit der SchülerInnen zu gewährleisten, müssen unsere LehrerInnen vor Einstellung ein zufriedenstellendes polizeiliches Führungszeugnis nachweisen.

LEHRERANWENDUNGEN

Wir bitten um Bewerbungen für folgende Positionen: Grund-, Mittel- und Oberschullehrer. Interessierte Lehrer können ihr Empfehlungsschreiben, ihren Lebenslauf und ihre Bewerbung an guschewski@ica.net weiterleiten.

ÜBER UNSERE LEHRER

INTERNATIONAL

QUALIFIZIERT

ERFAHRUNG

PROFESSIONEL

Wir engagieren uns für die Einstellung von Lehrern, die vom Ontario College of Teachers lizenziert sind

Ontario College der Lehrer

Das Ontario College of Teachers lizensiert und reguliert Ontarios Lehrberuf im öffentlichen Interesse. Lehrer, die in öffentlich finanzierten Schulen in Ontario arbeiten, müssen in der Provinz unterrichten und Mitglieder des College sein. Unsere Klassen Vorkindergarten, Kindergarten, Unterstufen und Mittelstufen werden nur von Lehrern unterrichtet, die diese Kriterien erfüllen.

Interaktive Klassen

Unsere Lehrer verwenden viele interaktive Unterrichtsmethoden, um eine lebendige und selbstsichere Lernumgebung zu schaffen. Wir wollen, dass unsere Schüler Spaß haben und sich beim Deutsch lernen auszeichnen.

Verbindungen

Deutsch lernen mit Gleichgesinnten schafft lebenslange Freundschaften. Es hat sich gezeigt, dass Studenten-SchülerInnen gedeihen, wenn sie eine gemeinsame Sprache teilen.

We are applying for our Board of Education Number.  Wir bewerben uns für unseren Bildungsausschuß.
Charitable Registration No. / Gemeinnützige Registrierungsnummer 10701 6958 RR0001

Goethe-Institut KanadaCanadian Association of Second Language TeachersGerman Consulate General Toronto, German Missions in CanadaCanadian Association of Teachers of German (CATG), L’Association Canadienne des Professeurs d’Allemand (ACPA)Kanadischen Verband Deutscher SprachschulenOntario Association of Teachers of GermanSchulen Partner der Zukunft

SIND SIE QUALIFIZIERT, UM DEUTSCH ZU LERNEN?

Die Friedrich Schiller Schule AG beantragt Bewerbungen für folgende Stellen: Grund-, Mittel- und Oberstufenschullehrer. Lehrpläne und Unterrichtsmaterialien werden zu Beginn des Schuljahres bezahlt und dem qualifizierten Lehrer zur Verfügung gestellt. Interessierte Lehrer können ihr Empfehlungsschreiben, ihren Lebenslauf und ihre Bewerbung an guschewski@ica.net weiterleiten.

SCHULJAHR

WOHER

In der Allan A. Martin Senior Public School
1390 Ogden Ave.
Mississauga
(südlich des QEW – westlich der Dixie Rd.)

WANN

Während des Schuljahres finden die Kurse von 9.00 bis 12.30 Uhr statt.

Es gibt keine Schule an den Wochenenden, die mit den gesetzlichen Feiertagen (Thanksgiving, Weihnachten, Neujahr, Familientag und Ostern) zusammenfallen.

Die Schule ist für März Pause geschlossen.

BEGRIFF

Das aktuelle Schuljahr 2018 – 2019 hat begonnen.

Das neue Schuljahr beginnt am 7. September 2019 um 9.00 Uhr.

ANMELDUNG

Anmeldung findet in der Cafeteria der Schule statt.

Fragen bitte an : Christine Guschewski, Schulleiterin guschewski@ica.net
Telefon: 647-528-8913

WICHTIG: Anmeldung findet am ersten Tag des Unterrichts statt, nicht früher.

Zahlungsmöglichkeiten: bar, Check, Überweisung und Lastschrift.

Die Gebühren werden vorab bekannt gegeben.

Bitte machen Sie eine Anfrage über unsere Contact Us Seite.

ANMELDUNG

1390 Ogden Ave.

Allan A. Martin Senior Public School

Mississauga, ON

Saturday

9:00 - 12:30

School Year

 

Class Overview

WELCOME - WILKOMMEN

Friedrich Schiller Schule offers German language instruction for all ages and abilities.

We appreciate you taking the time today to visit our website.  Our goal is to take students of any age with beginner or no experience and make them fluent speakers of the German language.  Our program is disciplined, rigorous, interactive and at the same time fun.  Undoubtedly, you will have many questions and if you are a parent you will want to see progress in your child’s ability to communicate in German.  And if you are a high school student or an adult, you will want to communicate in a manner that is helpful for many situations: career enhancement, leisure/travel, business and personal development.

Friedrich Schiller German Lanugage School is an educational institution with experienced, certified and caring language teachers who dedicate their Saturday mornings to students in the hope of fostering the German language and heritage within the Greater Toronto Area.  Please note, we are a non-profit organization and fees for exams and teaching materials are not included in your tuition fee.  You now have the opportunity to sign up for the coming school year.  Please click on the link Download Registration Form to download the appropriate form in printable resolution. Then click on the ‘Print’ icon to print the form.  Please fill out the form completely and bring it to us in the Admissions Office on next Saturday. Before you sign the contract and make a payment, please make sure to read our Rules and Regulations.

Classes Available

Vorkindergarten
Kindergarden 4 – 6 years
Unterstufen 6 – 10 years
Mittelstufen 14 – 18 years
Oberstufen
Adult Classes Conversation training with Grammar as basis
Diploma A2 B1 C1

We offer special classes for students who speak English only.

CERTIFICATIONS

TRAINED TEACHERS

Our teachers are formally trained, certified, educational professionals recognized by the Peel Board of Education.

EQUITY EMPLOYMENT

We are committed to equitable hiring practices that allow us to hire qualified teachers who reflect the full diversity of the Region of Peel.

SAFETY

For the safety of students, our teachers are required to submit a satisfactory criminal record check prior to the commencement of any employment duties.

TEACHER APPLICATIONS

We are requesting applications for the following positions: Elementary, Middle School and High School teachers.  Interested teachers can forward their letter of recommendation, CV and application to guschewski@ica.net.

ABOUT OUR TEACHERS

INTERNATIONAL

QUALIFIED

EXPERIENCE

PROFESSIONAL

We are committed to hiring teachers that are licensed by the Ontario College of Teachers

Ontario College of Teachers

The Ontario College of Teachers licenses, governs and regulates Ontario’s teaching profession in the public interest.  Teachers who work in publicly funded schools in Ontario must be certified to teach in the province and be members of the College.  Our Vorkindergarten, Kindergarden, Unterstufen and Mittelstufen classes are taught only by teachers that meet this criteria.

Interactive Classes

Our teachers use many interactive methods of teaching to create a vibrant and confident learning environment.  We want our students to have fun and excel while learning German.

Connections

Learning German with your peers creates lifelong friendships.  It has been shown that students thrive when they share a common language.

We are applying for our Board of Education Number.  Wir bewerben uns für unseren Bildungsausschuß.
Charitable Registration No. / Gemeinnützige Registrierungsnummer 10701 6958 RR0001

Goethe-Institut KanadaCanadian Association of Second Language TeachersGerman Consulate General Toronto, German Missions in CanadaCanadian Association of Teachers of German (CATG), L’Association Canadienne des Professeurs d’Allemand (ACPA)Kanadischen Verband Deutscher SprachschulenOntario Association of Teachers of GermanSchulen Partner der Zukunft

ARE YOU QUALIFIED TO TEACH GERMAN?

Friedrich Schiller Schule Inc. is requesting applications for the following positions: Elementary, Middle School and High School teachers.  Curriculum and teaching materials are paid for and provided to the qualified teacher at the beginning of the school year.  Interested teachers can forward their letter of recommendation, CV and application to guschewski@ica.net.

SCHOOL TERM

WHERE

Allan A. Martin Senior Public School
1390 Ogden Ave.
Mississauga, ON
(south of QEW – west of Dixie Rd.)

WHEN

During the school year classes are held from 9:00 am to 12:30 pm.

There is no school on weekends that coincide with Statuatory Holidays (Thanksgiving, Christmas, New Years, Family Day and Easter).

The school is closed for March Break.

TERM

The current school year for 2018 – 2019 has begun.

The new school year begins on September 7, 2019 at 9:00 am.

REGISTRATION

Registration is in the school cafeteria.

Questions: Christine Guschewski, Principal Tel. 647-528-8913, guschewski@ica.net

IMPORTANT: Registration to be completed on the first day of class and not early.  Method of payment includes cash, personal cheque, bank draft or money order.  Fees to be announced.

Please submit a request for more information through our Contact Us page.

REGISTRATION